Sonntag, 11. September 2016

Liebster Award


Véro, Christine und Bonny von "Nur ein Buch" haben mich für den Liebster Award nominiert. Natürlich als Blog Neuling für mich eine Chance, dass die Leser etwas mehr über mich erfahren und auch weitere Kontakte zu knüpfen, auch wenn ich eigentlich kein Fan von solchen "Ketten(-brief)-Aktionen" bin.

Daher nun hier meine Antworten:


Welcher Beitrag auf eurem Blog war besonders zeitintensiv und lag euch damit ganz besonders am Herzen?
Am schlimmsten war es mich für ein Design zu entscheiden und erst einmal dabei zu bleiben, anfangs habe ich da doch so einiges ausprobiert und verändert. Jetzt bin ich aber ganz zufrieden und es darf vorerst so bleiben.

Welchen Film könntest du immer wieder sehen? Hast du einen Lieblingsfilm? Gibt es eine Buchverfilmung auf die du dich freust? 
Ich mag die Verfilmungen von Harry Potter und Herr der Ringe. Wobei mir anfangs bei Herr der Ringe irgendwie zu viel aus dem Buch fehlte. Mittlerweile finde ich ihn trotzdem gut. Genauso wie den Hobbit.

Welches ist deine Lieblingsblume? 
Die Gerbera als Schnittblume. Am liebsten sind mir aber Wild-und Wiesenblumen.

Lachen oder Weinen? 
Ich bin begeistert, wenn ein Buch oder ein Film es schafft mich zum lachen und zum weinen zu bringen.

Hast du schon einmal über das Universum nachgedacht und dann gemerkt, wie merkwürdig es ist auf einem Planeten zu leben? 
Nein.

Bist du kreativ? 
Ja, deshalb finde ich es toll, diese auch bei meinem Blog ausleben zu können.

Welches Buch konnte dich in diesem Jahr besonders begeistern? 
„Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen“ von Petra Hülsmann, erschienen zwar schon letztes Jahr, aber ich habe es erst in diesem gelesen.

Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt, was würdest du damit machen?
Eistee 

Nenne uns ein Lieblingszitat! 
Ein Lieblingszitat habe ich gar nicht. Ich lebe einfach nach dem Motto „Carpe diem- Nutze den Tag“.

Hast du schon einmal einen Pokal oder ähnliches gewonnen? 
Nein, nicht dass ich wüsste ;) Nur mal eine Schleife beim Reitturnier. 

Rucksack oder Handtasche?
Beim Wandern natürlich der Rucksack, sonst die Handtasche, am besten groß genug, damit ein Buch rein passt.


Zu dieser Aktion gehört aber auch, dass ich neue Blogs / Blogger nominiere und mir für die Nominierten ebenfalls 11 Fragen ausdenke.

Hier meine Nominierten:

Die Fragen an Euch:
  1. Welche Lektüre aus der Schulzeit würdest Du weiterempfehlen?
  2. Gibt es eine Buchverfilmung die Du Dir lieber nicht angeschaut hättest?
  3. Welche Buchverfilmung fandest Du ganz besonders gelungen?
  4. Machst Du Dir bezüglich Deines Blogs oft Notizen?
  5. Welche Arten von Blogs besucht Du noch gerne abgesehen von Buch-Blogs?
  6. Hast Du noch andere Hobbies, in denen Du deine Kreativität ausleben kannst?
  7. Hund oder Katze?
  8. Süßes oder Saures?
  9. Würdest Du uns Dein Lieblingsrezept verraten?
  10. Liest Du lieber Taschenbücher oder Hardcover? Warum?
  11. Welches Buch hast Du nicht zuende gelesen?
Die Regeln:
  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Kommentare:

  1. Hallo! Wir freuen uns natürlich, dass du bei der Aktion mitgemacht hast! :-)
    Mir persönlich gefällt dein Design sehr gut; die Arbeit hat sich definitiv gelohnt.

    Und deine Fragen, die du dir ausgedacht hast, finde ich auch ganz spannend!
    Liebe Grüße,
    Véro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)
    Die Zeit, die du in dein Design investiert hast, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es ist sehr schön geworden. Bei mir wäre die Antwort übrigens genauso ausgefallen. Ich habe auch ewig gebastelt, aber man muss ja auch erstmal einiges ausprobieren. :-)

    Die Herr der Ringe Verfilmung mag ich auch sehr gerne und ich habe vor allem Teil 1 schon öfter gesehen. Den Hobbit mochte ich allerdings nicht so sehr, da konnte mich der Film leider nicht so begeistern (ebenso das Buch). Das war sehr schade, weil ich die Herr der ringe Welt eigentlich toll fand. :-/

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Ena

    AntwortenLöschen
  3. Huhu (:

    Ein etwas witziger Zufall, denn ich habe dich auch nominiert :D
    Vielleicht möchtest du ja in ein paar Wochen nochmal mitmachen, oder meine Fragen einfach bei mir in den Kommentaren beantworten (:

    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2016/09/10/liebster-award-2/

    Ganz liebe Grüße! (:
    Anna

    AntwortenLöschen