Mittwoch, 1. Februar 2017

Bye Bye Januar- Hello Februar

Der Januar hat sich bereits verabschiedet und daher habe ich schon Pläne für den Februar geschmiedet.
Folgende Bücher möchte ich im Februar gerne lesen:



Für die Regenbogen Challenge habe ich mir den Klassiker "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry ausgesucht. Ich habe ihn in der Vergangenheit schon als Theaterstück gesehen, aber auch schon gelesen. Viele Zitate Begegnen einem im Laufe der Jahre immer wieder. Vor kurzem habe ich die süße Ausgabe der Fischer Taschenbibliothek ergattert und für mich ist es ein schöner Zeitpunkt mich erneut in die Welt des kleinen Prinzen entführen zu lassen.

Im Rahmen des Fischer Leseclubs 2017 wurde das neue Buch von Kai Meyer "Die Krone der Sterne" verlost und ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern. Ich werde an der Leserunde zu diesem Buch teilnehmen und habe bereits begonnen dieses Buch zu lesen. Bisher bin ich absolut begeistert von der atemberaubenden Welt die Kai Meyer erschaffen hat.
  
Nachdem mich "Alles was du suchst" von Marie Force im Herbst des letzten Jahres so begeistert hat und am 26. Januar 2017 bereits der dritte Teil der Green Mountain Serie erschienen ist wird es Zeit für mich "Kein Tag ohne dich" von Marie Force zu lesen. Ich kann es kaum erwarten gedanklich wieder in die Landschaft Vermonts zu reisen und Teil der Familie Abbott zu sein.
Bei der Aktion "Ich entscheide was du liest" auf Lovelybooks wird jeden Monat ein Buch für mich aus meinem SuB ausgesucht. Diesen Monat ist das Buch "Engelskalt" von für mich ausgesucht worden. Ich bin schon sehr gespannt was mich erwartet und auch, ob ich es schaffe alle Bücher in dem kurzen Monat Februar auch wirklich zu beenden.



Außerdem möchte ich Euch meine Neuzugänge des Monats Januar vorstellen:

Kai Meyer "Die Krone der Sterne"  (Im Rahmen der Leserunde gewonnen)

Wegen Inventur gab es bei einem Online Versand für Mängelexemplare einen Zeitraum für versandkostenfreie Bestellungen, da musste ich zuschlagen und habe mir folgende fünf Bücher ausgesucht:



Die Bücherfreundinnen von Jo Platt
Unser Himmel in tausend Farben von Amy Harmon
Für immer Blue von Amy Harmon
Zwanzig Zeilen Liebe von Rowan Coleman
Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir





 





Als Tauschbücher sind vier Bücher bei mir eingezogen:

"Das Spiel - Opfer" von Jeff Menapace
"Das Spiel - Rache" von Jeff Menapace
"Fünf am Meer" von Emma Sternberg
"Dass ich ich bin, ist genauso verrückt wie die Tatsache, dass du du bist" von Todd Hasak-Lowy

 

Außerdem hat mir meine liebe Wichtelmama vom Weihnachtswichteln noch ein weiteres Buch zukommen lassen. Der dritte Teil der Trilogie "Die dreizehnte Fee". Vielen Dank an meine Wichtelmami und es wird Zeit, dass ich mit der Trilogie mal beginne. Vielleicht klappt es noch im Februar, sonst im März.         

 


 

1 Kommentar:

  1. Schöne Bücher haste dir ausgesucht. Zwanzig Zeilen Liebe habe ich auch Zuhause. Folge dir jetzt auch. LG Nadine

    AntwortenLöschen