Dienstag, 11. April 2017

Gemeinsam Lesen #1

http://www.schlunzenbuecher.de/p/gewinnspiele_23.html

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.
Gefunden habe ich diese Aktion auf Marions Blog Buchlieblinge. Die Idee finde ich klasse und daher möchte ich versuchen meine "ersten Eindrücke" zur aktuellen Lektüre demnächst regelmäßig mit Euch zu teilen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe Urlaub und bin gestern mit dem zweiten Teil der Reihe "Die dreizehnte Fee" angefangen - "Die dreizehnte Fee - Entzaubert" von Julia Adrian. Vor kurzem habe ich bereits den ersten Teil gelesen. Die Rezension dazu findet ihr hier.
Aktuell bin ich auf Seite 77. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Grell blendet das Sonnenlicht, als wir aus dem Brunnen klettern."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Was ich richtig faszinierend finde ist der ganz eigene Schreibstil der Autorin und wie sie es schafft aus den vielen verschiedenen Märchen etwas ganz neues zu zaubern. 

4. Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt?

Ich nehme an verschiedenen Challenges Teil. Eine Übersicht findet Ihr auf meiner Challenge Seite. Ich plane dadurch schon in gewisser Weise welches Buch ich wann lesen möchte. Bei der Regenbogen-Challenge ist dies ja ein Buch im Monat. Da bleibt noch genügend Zeit für spontane Lesegelüste oder Leserunden. Anderen Challenges teile ich die Bücher dann erst im Nachhinein zu, wie z.B. der Themen-Challenge. Und wenn es mal nicht passt, dann ist das eben so. Es soll ja nicht in Stress ausarten. ;)

Mir fällt es damit leichter mich für eine bestimmte Lektüre zu entscheiden oder ich lasse mir etwas von meinem SuB aussuchen.   
Und, wie sieht es bei Euch aus? Was lest Ihr gerade und nehmt Ihr ebenfalls an Challenges teil oder reizt Euch sowas gar nicht

Kommentare:

  1. Hallo Rebecca,

    ich wünsche dir viel Spaß mit der Fee. Julia Adrian schreibt einfach fantastisch! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    "Entzaubert" war für mich der beste Band der Trilogie :) Wie du mochte ich den Schreibstil sehr und ja, dass die Autorin die Märchen so vermischen kann ist wirklich faszinierend. Weiterhin viel Spaß beim Lesen!
    Man sollte sich bei Challenges definitiv nicht stressen lassen, allerdings muss ich sagen, dass das manchmal (bei Zeitmangel...) schwer sein kann. Am wichtigsten ist aber, dass man Spaß hat :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    den ersten Band der Reihe fand ich leider nicht gut, weshalb ich auch nicht weitergelesen habe. Aber schön, dass es dir so gut gefällt. :) Weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Mir fällt es mit Challenges auch leichter, das nächste Buch auszuwählen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rebecca,
    ich hatte mich immer von vielen Challenges gestresst gefühlt.
    Jetzt nehm ich nur noch an ein paar teil.

    Mein Beitrag
    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Rebecca,

    die Reihe liegt noch komplett auf meinen SuB. Ich muss sie unbedingt ganz bald mal lesen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :) *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Die drei ??? höre ich auch sehr gerne! :O)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ist auch nicht wirklich mein Genre!

    Mein Beitrag

    Frohe Ostern und viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen