Dienstag, 18. April 2017

Gemeinsam Lesen #2

http://www.schlunzenbuecher.de/p/gewinnspiele_23.html 
Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.









1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
http://www.fischerverlage.de/buch/brausepulverherz/9783596035465

Ich habe gestern mein Buch "Die Unantasbaren" beendet und noch nicht mit dem neuen Buch begonnen. Ich werde als nächstes das Buch "Brausepulverherz" von Leonie Lastella beginnen. Das Buch habe ich im Rahmen der Leserunde und "Buch des Monats-Aktion" des Fischer Leseclubs gewonnen.
Da ich noch nicht begonnen habe befinde ich mich aktuell auf Seite 7


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Erste Satz auf meiner aktuellen Seite und also auch der Erste Satz in diesem Roman lautet:

"Es riecht nach Hefeteig, selbstgemachter Tomatensauce und frischem Basilikum."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Mir gefällt das Cover besonders gut. Die Pastellfarben bringen ein schon ein wenig Sommer mit. Außerdem freue ich mich sehr mich mit anderen Lesern in der Leserunde austauschen zu können.

4. Planst du gemeinsam Lesen gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?
Ich bin ja gerade erst kurz dabei und versuche trotzdem schon den Post soweit es geht vorzubereiten. Da ich ja nicht so weit im Voraus weiß, welches Buch und vor allem auf welcher Seite ich dann aktuell bin, können manche Antworten trotzdem noch spontan ergänzt werden.

Kommentare:

  1. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover ist echt schön :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Ich schreibe den Beitrag eig immer vorher und füge Dienstags dann nur noch den aktuellen Satz ein :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu....

    Das Cover deines aktuellen Buches ist total hübsch! Leider kenne ich es noch nicht.
    Ich plane meine Beiträe, leider, nicht vor.

    Meinen heutigen Beitrag findest du:
    http://sarielabooks.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-8.html

    P.S: Das ist mein erster Beitrag mit neuem Blognamen.

    Liebe Grüße
    *Ela*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    das Cover gefällt mir auch total gut. :) Und auch der Titel spricht mich an. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen in der Leserunde. :)
    Ja, so lange vorbereiten kann man den Post auch gar nicht. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen