Dienstag, 25. April 2017

Gemeinsam Lesen #3

http://www.schlunzenbuecher.de/p/gewinnspiele_23.html 

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich kann es kaum glauben, aber ich bin tatsächlich innerhalb der letzten Woche so wenig zum Lesen gekommen, dass ich noch das gleiche Buch lese, wie beim letzten Gemeinsam-Lesen-Post. 
Das Buch "Brausepulverherz" von Leonie Lastella habe ich im Rahmen der Leserunde und der "Buch des Monats-Aktion" des Fischer Leseclubs gewonnen. 
Aktuell befinde ich mich auf Seite 304. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Erste Satz auf meiner aktuellen Seite lautet:

"Ich glaube, Tiziano und ich wussten beide, dass ich sie nie unterschrieben würde."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Mir gefällt das Buch bisher richtig gut. Ich kann mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und der Schreibstil ist so locker flockig, dass man an sich durch die Seiten fliegt. Wenn ich nur etwas mehr Zeit hättte würde ich nicht mehr mittendrin stecken, allerdings habe ich so recht lange was davon ;)

4. Hast du ein buchiges Herzensprojekt oder ein Lieblingsbuch für das du keine Gelegenheit verstreichen lässt um es präsent zu machen, weil du denkst dass jeder es kennen sollte? Erzähle uns davon!

Puh bei dieser Frage tue mich doch etwas schwer. Es gibt so viele schöne Bücher, dass ich bestimmt jedem für seinen individuellen Geschmack etwas empfehlen könnte, jetzt so pauschal fällt es mir etwas schwer mich für etwas zu entscheiden ;) 
Was mich aber immer begeistern kann und wofür ich gerne auch andere begeistere hat nur bedingt etwas mit Büchern zu tun.
Das VPT -Vollplaybacktheater ist ein Ensemble aus Wuppertal und die sieben Jungs und Mädels können mich mit jedem Programm aufs neue begeistern.
Ein Hörspiel (meist Die drei ???) wird als Grundlage für das Bühnenprogramm genommen und immer wieder fließen auch weitere Hörspiel-oder Filmsequenzen mit ein. Klassiker, die fast jeder kennt und die so geschickt eingebunden werden, dass die Show einfach der knaller wird. Man kommt aus dem grinsen, lachen, grölen und applaudieren nicht mehr raus. Wer sich dafür interessiert kann ja mal auf der Seite der Show stöbern oder bei Youtube finden sich sicherlich auch Show Ausschnitte.