Dienstag, 4. April 2017

Meine Neuzugänge im März 2017

Hier möchte ich kurz meine Neuzugänge des vergangenen Monats vorstellen:
 
Andrea Fičala "Superfoods einfach & regional" 

Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde über Lovelybooks gewonnen. Die Rezension zu diesem ganz wundervollen Kochbuch habe ich gestern bereits hier veröffentlicht.
********** 

Drei Bücher habe ich einem Wanderpaket entnommen, da sie mich optisch und inhaltlich angesprochen haben. Ich checke dann meist noch die Bewertungen auf Lovelybooks um mir nicht die Katze im Sack ins Regal zu stellen. Diese Bücher durften bei mir bleiben:
 
"Das Haus der gefrorenen Träume" von Seré Prince Halverson
 
"Liberty 9 - Sicherheitszone" von Rainer M. Schröder 

und 
"Daisy Sisters" von Henning Mankell 
 
 
**********

"Giants - Sie sind erwacht" von Sylvain Neuvel hat mein Papa mir von seinem Zimmernachbarn seines 1-wöchigen Krankenhausaufenthalts mitgebracht. Wieder mal ein Genre, welches ich selten lese, aber die Bewertungen sind auch für dieses Buch durchweg positiv.

********** 


Vor kurzem habe ich "Engelskalt" gelesen und hier auch ganz kurz vorgestellt. Dann habe ich die Möglichkeit bekommen mir den zweiten Band zu ertauschen. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und daher durfte der Nachfolger "Federgrab" von Samuel Bjørk im März bei mir einziehen.

**********

"Das Licht und die Geräusche" von Jan Schomburg habe ich letzte Woche bei Lovelybooks gewonnen und werde ich als nächstes beginnen zu lesen. Einen regen Austausch zu dem Buch erhoffe ich mir in der dazugehörigen Leserunde bei Lovelybooks.

Bildquelle: Arenaverlag

 ********** 

"Evolution - Die Stadt der Überlebenden" von Thomas Thiemeyer habe ich ebenfalls ertauscht. Das Cover hat mich sehr angesprochen, aber auch die Story hinter dem Jugendbuch hat mich sehr interessiert. Ich hoffe ich komme recht bald dazu es zu lesen, denn der zweite Band wird auch demnächst bei mir einziehen.





**********
 
Außedem habe ich diese drei Bücher ertauscht:

"Schnee Elfen Herz" von Sonja Schwarz

"In einer Sommernacht wie dieser" von Tanja Heitmann

"Tage mit Leuchtkäfern" von Zoe Hagen



Wie sehen Eure Neuzugänge der vergangenen Wochen aus? Sind es überwiegend Neuerscheinungen? Oder auch eine bunte Mischung? Kauft Ihr alles neu oder auch schonmal gebraucht oder ertauscht?

1 Kommentar:

  1. Hallo Rebecca,

    danke für deinen lieben Besuch auf meinem Blog ♥ Da hast du ja viele schöne Neuzugänge reinbekommen. Ich kenne davon allerdings nur "Die Stadt der Überlebenden". Das Buch war richtig toll und sehr spannend. Der zweite Band ist bei mir noch offen. "Schnee Elfen Herz" klingt auch sehr interessant, wär bestimmt auch was für mich.

    Die meisten Bücher leihe ich mir aus, daher kann ich leider nicht viel tauschen. Gebrauchte Bücher sind auch ok, aber Neuerscheinungen sind auch gebraucht immer noch sehr teuer.

    Liebe Grüße von Conny und dir einen netten Tag! :)



    AntwortenLöschen