Dienstag, 25. April 2017

Montagsfrage #2

http://buch-fresserchen.blogspot.de/p/montagsfrage.html

Eine tolle Aktion in der Buchblogger-Welt ist die Montagsfrage von Buchfresserchen. Schon oft habe ich Beiträge dazu auf abonnierten Blogs verfolgt. Heute bin ich selbst zum zweiten mal dabei, leider erst am Dienstag, weil ich es nicht eher geschafft habe.

Die Montagsfrage diese Woche lautet:
Das erste Quartal des Jahres ist fast vorüber, wie viel hast du schon gelesen und welche Bücher sind dir besonders im Gedächtnis geblieben?

Ich habe auf jeden Fall schon mehr gelesen, als ich mir vorgenommen habe. Ich habe mir für das gesamt Jahr 2017 vorgenommen mindestens 30 Bücher zu lesen und bin nun schon bei 23 gelesenen Büchern. Eines davon war ein Kochbuch. Da bin ich mir noch nicht schlüssig ob das zählt ;)
Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir "Tanz auf Glas", welches ich ganz zu Anfang des neuen Jahres gelesen habe und welches mich sehr bewegt hat.
Ein ganz neues Leseerlebnis hat mir Kai Meyer mit "Die Krone der Sterne" bereitet. Da ich ansonsten selten Romane aus dem Bereich Science Fiction lese war ich total überrascht wie sehr es mich gefesselt hat.
Vor kurzem hat mich das Debüt von Jan Schomburg, "Das Licht und die Geräusche", geflasht durch den ganz eigenen und authentischen Schreibstil und die sehr gewöhnungbedürftige Protagonistin.  

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Du hast ein ganzes Kochbuch durchgelesen? Falls du wirklich alles gelesen haben solltest, dann zählt das bestimmt. ;)

    Von deinen Büchern habe ich keins gelesen, aber vom Cover und Titel her sind mir "Tanz auf Glas" und "Die Krone der Sterne" bekannt. Ich glaube, ich sollte mir mal die Klappentexte durchlesen. :)

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Kochbücher zählen sogar doppelt, wenn man sie komplett nachkocht ;)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Kochbuch komplett nachkochen ;) Also das habe ich noch nicht gemacht. So einige Rezepte habe ich aber schon ausprobiert und daher würde ich persönlich das Buch auch mitzählen. Aktuell bin ich ja auch wieder mit einem Kochbuch am Start und bin bisher richtig begeistert.
      Von deinen Büchern spricht mich am ehesten "Kosmetik des Bösen" an. Ich glaube ich füge es mal meiner Wunschliste hinzu.

      Löschen
  3. Hey :)
    ich kenne keines der Bücher bzw habe ich sie nicht gelesen. Bei Tanz auf Glas überlege ich schon gefühlte Jahre haha...Ich glaub ich muss dafür einfach eines Tages in Stimmung sein XD
    Liebste Grüße, Yasmin-Stella ♥

    AntwortenLöschen