Donnerstag, 27. April 2017

TTT - Top Ten Thursday #2

Diese Woche geht es bei Top Ten Thursday um:

10 Bücher, deren Titel mit einem "I" beginnen

Alles was ihr zu der Aktion wissen müsst, findet ihr bei Steffis Bücherbloggeria.

Mein Buchregal bei Lovelybooks war mir da doch diese Woche sehr hilfreich. Fast alle Bücher mit "I" sind somit aber auch auf meiner Liste gelandet. Es ist wieder ein Mix aus Gelesenem, SuB und Wunschzettel.


Bereits gelesen habe ich:
"Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi die Rezension findet Ihr hier.
"Ich schreib dir morgen wieder" von Cecelia Ahern

Auf meinem SuB liegen noch diese Bücher:
"Ich bin böse" Ali Land (der Inhalt reizt mich doch sehr)
"If you stay" von Courtney Cole
"Ich bin der Zorn" von Ethan Cross (da muss ich aber noch die Vorgänger lesen)
"Icons" von Margaret Stohl
"In einer Sommernacht wie dieser" von Tanja Heitmann 
"Im Schatten das Licht" von Jojo Moyes

Auf meiner Wunschliste findet man folgendes: 
"Ich schweige für dich" von Harlan Coben
"Ich wollte nur, dass Du noch weißt" von Emily Trunko

Kennt Ihr eines oder gar mehrere dieser Bücher? Könnt Ihr mir eines der ungelesenen Bücher ganz besonders empfehlen oder hat Euch eines so gar nicht zugesagt? Ich freue mich über Eure Anregungen.

Kommentare:

  1. Liebe Corly,

    schöne Buchtitel hast du ausgesucht, danke dafür! Gemeinsamkeiten haben wir jedoch keine!
    Ich fürchte mich nicht spricht mich auch sehr an, schaue ich mir mal näher an.


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Rebecca ;-)
    Ich freue mich immer sehr über ein neues Gesicht beim TTT. Willkommen <3
    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. "Ich schreib dir morgen wieder" habe ich gelesen und "Ich bin böse" mag ich gern noch lesen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Ich fürchte mich nicht habe ich diesmal ganz vergessen auf meiner Liste.
    Und das Buch Ich bin böse steht mittlerweile auf meiner WL, hab ich heute schon öfters gesehen:)
    Meine Liste ist Hier

    Liebste Grüße Anett.
    P.S.: Bei mir findet momentan noch ein Gewinnspiel statt.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Curly,

    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt und jaaa, unbedingt musst du dir die anderen Bände besorgen.

    If you stay habe ich auch gelesen, allerdings hats mir nicht so gut gefallen.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    gelesen habe ich von deinen Büchern Ich schreib dir morgen wieder und in einer Sommernacht wie dieser.
    Ich wollte nur, dass du noch weißt, steht noch auf dem Wunschzettel. Die Rehe von Mafi würde mich auch noch interessieren.
    Unsere Top I
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Curly,

    unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gefunden. Bei diesem Thema musste ich heute auch auf meinen Sub ausweichen. "Ich wollte nur, dass du noch weißt" und die Ethan Cross Reihe steht auch noch auf meiner Wunschliste.
    Habe gerade gesehen, dass ich dir noch gar nicht folge, dass muss ich gleich mal nachholen :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Curly,

    die drei Gemeinsamkeiten hast du ja schon gesehen. :) Ich bin böse ist endlich mal ein Psychothriller, der das Wort Psycho verdient. In deinem Licht und Schatten hat mir ganz gut gefallen, jetzt muss ich auch sagen, dass ich ein Pferdenarr bin und das Buch allein deshalb schon mag. Aber ich finde auch gerade bei Jojo Moyes schade, dass alles mit Ein ganzes halbes Jahr verglichen wird. Bin gespannt, wie es dir gefällt. Icons hab ich auch noch nicht gelesen. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    Wir haben heute 'Ich fürchte mich nicht' gemeinsam. :)
    Ich wollte nur,d ass du noch weißt möchte ich auch unbedingt nochmal lesen. Es soll ja sehr schön sein. :)
    Das Buch von Jojo Moyes schaue ich mir auch nochmal genauer an, denn sie ist ja eine großartige Autorin.

    Meine I-Bücher

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  9. Morgen!

    Ich hab von deinen Büchern kein einziges gelesen.
    Ich fürchte mich nicht, hatte ich mal, aber ich und das Buch haben irgendwie nicht zusammengefunden :/
    Ich lese immer bis zur magischen 50 Seiten Grenze. Wenn das Buch mich bis da nicht wirklich packen kann, dann ist es nichts für mich

    HIER findest du meinen Beitrag für diese Woche

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    "Ich schreib dir morgen wieder" steht auf meiner Wunschliste recht weit oben. Mir haben schon einige Bücher von Ahern sehr gut gefallen und ich denke, dieses würde mir auch zusagen. "Im Schatten des Lichts" habe ich ebenfalls auf der WL; "Ein ganzes halbes Jahr" hatte mir gefallen und ich habe noch ein weiteres Buch der Autorin auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Curly,

    gleich an erster Stelle eine Gemeinsamkeit: "Ich bin böse" von Ali Land hat mir auch unheimlich gut gefallen. :)

    Ich lasse dir liebe Grüße hier & wünsche dir einen tollen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hi Corly!

    Da haben wir heute nichts gemeinsam, aber "In einer Sommernacht wie dieser" hab ich auf der Wunschliste :)

    "Ich wollte nur dass du noch weißt" hab ich durch die Verlagsaktion zugeschickt bekommen - ich hab auch schon ein bisschen reingelesen, aber so richtig spricht es mich nicht an ... bzw. kann ich da einfach nciht so viel damit anfangen.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rebecca,

    da haben wir doch tatsächlich mit If You Stay eine Übereinstimmung.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen,

    bis auf Ich fürchte mich nicht, kenne ich (noch) keins der Bücher. Ich wollte nur, dass du noch weißt spricht klingt sehr vielversprechend aus...das wandert mal auf meine WuLi.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen