Sonntag, 30. April 2017

Unsere Besten Rezepte für den Thermomix®

https://www.randomhouse.de/Buch/Unsere-besten-Rezepte-fuer-den-Thermomix(R)/Theres-und-Benjamin-Pluppins/Bassermann/e516876.rhd 
"Unsere Besten Rezepte für den Thermomix®"
von

der Verlagsgruppe Random House GmbH (2017) 

Hardcover mit 93 Seiten


Das Buch wurde mir vom Verlag über das Bloggerportal zur Verfügung gestellt, wofür ich mich ganz herzich bedanken möchte.







Die Autoren dieses Buches betreiben selbst einen Blog (gernekochen.de). Es sind keine Profiköche, sondern Hobbyköche, die ihre Leidenschaft mit anderen Hobbyköchen teilen möchten. "Unsere Besten Rezepte für den Thermomix®" ist ihr erstes Kochbuch und konnte mich schon beim ersten durchstöbern begeistern.

Das Buch ist gegliedert in folgende Kategorien:
  • Brot
  • Aufstrich, Senf & Sauce
  • Eintopf, Suppe & Snacks
  • Hauptgerichte
  • Desserts und andere süße Sachen
  • Getränke
Auf den ersten Seiten findet man eine kleine Vorstellung der Autoren sowie 10 Tipps rund um den Thermomix®.
Am Ende findet man noch ein Verzeichnis nach Kategorien und eines nach Alphabet.

Die Auswahl der Rezepte finde ich sehr gelungen, da eigentlich für jeden etwas dabei ist und keine "exotischen" Zutaten verwendet werden, die man nicht in jedem gut sortierten Supermarkt oder Discounter findet. Die Rezepte sind alltagstauglich, können zum Teil gut vorbereitet werden und sind auch für "Nicht-Thermomix-Besitzer" mit normalem Küchengerät zum größten Teil umsetzbar.

Ich habe folgende Rezepte getestet:

Alle Gerichte haben richtig, richtig gut geschmeckt, waren einfach in der Zubereitung und die Zutatenliste war einfach zu besorgen. Der zeitliche Aufwand ist verschwindend gering und das Ergebnis hat in allen Fällen für strahlende Gesichter, volle Mägen und zu Lobgesang geführt.
Ein Kochbuch, welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann und absolut alltagstauglich ist. Das Buch wird wohl Standardeinrichtung unserer Küche bleiben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen