Mittwoch, 24. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #5

 http://www.schlunzenbuecher.de/p/gewinnspiele_23.html 


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
http://www.dressler-verlag.de/buecher/jugendbuecher/details/titel/3-7915-0032-5/23422/33803/Autor/Nicola/Yoon/The_Sun_is_also_a_Star._.html

Ich lese gerade zwei Bücher gleichzeitig. Eines auf meinem Kindle und ein Rezensionsexemplar. 
Auf meinem Kindle lese ich gerade von Nicola Yoon "The Sun is also a Star" und bin noch ziemlich am Anfang.  Ich bin aktuell bei ca. 12%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Natashas Vater Samuel zog ganze zwei Jahre vor dem Rest der Familie nach Amerika.<<

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Leseprobe hat mich vor einiger Zeit so sehr überzeugt, dass ich es unbedingt lesen wollte. Das Buch spielt zwar in Amerika aber das Thema ist auch in Deutschland derzeit sehr aktuell. Abschiebungen finden dezeit auch bei uns immer häufiger statt.

4. Wie viele Seiten lest ihr im Durchschnitt in einem Monat? (Frage von Katis Bücherwelt)

Ich lese im Monat so zwischen 4 und 6 Bücher mit insgesamt ca. 1500 bis 2000 Seiten. Je nachdem, wie dick die Bücher sind, wie sehr sie mich fesseln und wie viel Zeit ich überhaupt in einem Monat zum Lesen habe. Im Urlaub ist die Zahl dann definitiv höher als in einem arbeitsreichen Monat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen