Montag, 15. Mai 2017

Montagsfrage #4


http://buch-fresserchen.blogspot.de/p/montagsfrage.html

Eine tolle Aktion in der Buchblogger-Welt ist die Montagsfrage von Buchfresserchen

Die Frage heute lautet: 
Gibt es ein Buch, dass du früher richtig gern mochtest, aber inzwischen nicht mehr?

Meine Antwort: 
Noch bevor ich den Beitrag von Svenja heute gelesen habe musste ich ebenfalls an die "Biss" (Twilight)- Reihe von Stephanie Meyer denken. Als die Bücher damals erschienen sind, habe ich sie regelrecht verschlungen. Mittlerweile denke ich würden sie mir nicht mehr so gut gefallen wie damals. Die Filme finde ich ganz grausam und ich habe mich beim schauen des ersten und zweiten Teils, (mehr ging schon mal gar nicht), wirklich gefragt,  warum ich die Bücher so toll fand.
Mit Sicherheit sind die Bücher um längen besser als die Filme, aber trotzdem irgendwie nicht mehr mein Ding. Vampirromane lese ich aber auch eigentlich gar nicht mehr.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten. Habt Ihr die Biss-Reihe selbst auch gelesen? Würdet ihr sie noch mal lesen?

Kommentare:

  1. Hi!
    Ich bin noch immer am Lachen, dass die Twilight Reihe heute so zerissen wird. Aber das liegt wohl daran, dass es eines der ersten Bücher in dem Genre war und mittlerweile keinen so guten Ruf mehr hat... die Filme haben natürlich auch dazu beigetragen.
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo =)
    Ja ich habe die Bücher gelesen und sie geliebt! Doch, ob sie mir heute noch gefallen würden, dass weiß ich nicht.. Ich glaube vieles würde ich nicht mehr so toll finden, wie früher.

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen