Donnerstag, 4. Mai 2017

TTT - Top Ten Thursday #3

Diese Woche geht es bei Top Ten Thursday um:
10 Bücher über Familiengeschichten, die dich begeistern konnten

Das ist mir bisher nun wirklich schwer gefallen, ich wollte aber dieses mal auch wirklich nur Bücher aussuchen, die mir gefallen haben. Dann kommt noch hinzu, dass ich Familiengeschichten  eher zufällig lese und nicht bewusst aussuche. Daher sind das auch keine "echten" Familienromane, sondern die Familiengeschichte nimmt eher einen nebensächlichen Part in meinen ausgewählten Büchern ein spielt aber schon eine Rolle.


Das Haus der Schwestern- Charlotte Link
Der Sommer in dem es zu schneien begann -Lucy Clarke - Rezension
Tanz auf Glas- Ka Hancock - Rezension
Harry Potter und der gefangene von Askaban- J.K. Rowling
Das Lied von Eis und Feuer- Die Herren von Winterfell- George R.R. Martin
Tausend strahlende Sonnen- Khaled Hosseini
Alles was du suchst- Marie Force -Rezension
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry- Rachel Joyce -Rezension
Ich schreib dir morgen wieder- Cecelia Ahern
Und nebenan warten die Sterne- Lori Nelson Spielman -Rezension


Kennt Ihr eines, oder sogar vielleicht mehrere dieser Bücher? Haben wir vielleicht sogar eine Übereinstimmung? Könnt Ihr eine Familiengeschichte aus Eurer Liste ganz besonders emfehlen?

Kommentare:

  1. Hallo Frau Curly,

    wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber ich habe "Alles was du suchst" schon gelesen und es geliebt. Ihre Bücher sind wirklich gut.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Fast-Namensvetterin :-),

    Ich hab sonst keins davon gelesen, aber zumindest andere Bücher von Charlotte Link und Cecelia Ahern.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey Frau Curly,

    Deine Liste Finde ich sehr interessant. Tanz auf Glas und Alles was du suchst stehen sogar beide auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Seda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beide Bücher kann ich nur jedem ans Herz legen. Sie sind zwar sehr unterschiedlich aber beide total schön.

      Löschen
  4. Hallo Frau Curly,

    wir haben George R.R. Martin gemeinsam und natürlich habe ich auch Harry Potter schon gelesen. Den Rest kenne ich nur dem Namen nach, wobei Tanz auf Glas noch auf meinem SuB liegt.

    Drachige Grüße
    Noctana

    AntwortenLöschen
  5. Hey Frau Curly :)

    Game of Thrones ist ja meine große liebe ♥
    Schade, dass ich es nicht als Buch habe, sonst wäre es bestimmt auch auf meiner Liste!
    Wie findest u eigentlich die Bücher davon? Kannst du sie empfehlen? ☺

    Glg. Tina ☻

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,
      Ich habe zwar erst zwei der Bücher gelesen, aber die fand sie richtig gut. Die Serie ist aber auch mein absolutes Highlight. Jedes Jahr fiebern wir hier der nächsten Staffel entgegen. Die Pausen könnte man eigentlich gut zum Lesen der Bücher nutzen. Vielleicht nehme ich mir das diesen Spätsommer mal vor.
      LG Rebecca.

      Löschen
  6. Hallo :o)
    Stimmt! Die "Das Lied von Eis und Feuer" Saga passt hier aber sowas von perfekt. Ich schaue gerade die Serie und freue mich schon heute Abend wieder einzusteigen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Frau Curly,
    gemeinsam haben wir keine Bücher, aber ich habe ein paar von Deiner Liste gelesen: Charlotte Link, Lucy Clarke und natürlich Harry Potter :)
    Von Cecelia Ahern hab ich bisher noch gar nichts gelesen. Sollte ich vielleicht mal tun.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen