Dienstag, 6. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #6

http://www.schlunzenbuecher.de/p/gewinnspiele_23.html 



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

 
 
 
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gestern das Buch "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher beendet und noch kein neues begonnen zu lesen. Es liegt aber als nächstes bereit: "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon.

Zum Inhalt (Quelle: cbt Verlag):
Die 17-jährige Madeline hat noch nie das Haus verlassen, denn sie leidet an einer seltenen Immunkrankheit. Bisher war das kein Problem, weil sie es nicht anders kennt. Doch als im Nachbarhaus der geheimnisvolle Olly einzieht, kommen sich die beiden so nah, wie es für Madeline möglich ist. Plötzlich möchte sie die Welt außerhalb ihres sterilen Zimmers entdecken, die sie sonst nur aus Büchern kennt. Selbst wenn es bedeutet, dafür ihr Leben zu riskieren…

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der erste Satz dieses Romans lautet:
>>Ich habe viel mehr Bücher gelesen als Du.<<

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Vor einigen Tagen habe ich mein erstes Buch von Nicola Yoon gelesen: "The Sun is also a Star" und war sehr begeistert von der Story, dem Aufbau des Romans und dem Schreibstil. Umso mehr freue ich mich über dieses Rezensionsexemplar und kann es kaum erwarten loszulegen.

4. Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?
Sofern ich es schaffe, lese ich die Neuerscheinungen auch zeitnah. Manchmal kommt aber einfach was anderes dazwischen und ich habe noch so viele Bücher auf dem SuB, die irgendwann mal Neuerscheinungen waren und mittlerweile schon viel zu lange im Regal stehen. Die Zeit lässt halt einfach nicht zu, dass es immer klappt alle Neuerscheinungen direkt zu lesen. Der SuB möchte ja auch abgebaut werden ;)
 

Kommentare:

  1. Hallo Rebecca

    Mir geht es mit den Neuerscheinungen auch so.
    Du neben mir ist genial!
    The Sun is also a Star subt auf meinem Reader.

    Danke für deinen Besuch und liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon so richtig auf das Buch und kann dir The Sun is also a Star nur empfehlen ;)

      Löschen
  2. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her ... ich weiß immer noch nicht so richtig, ob es was für mich ist.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :)

    Bei mir gibt es auch Neuerscheinungen, die les ich sofort, andere warten auf dem SUB ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Moin :)

    Ich hab das Buch auch noch auf dem SuB, die alte Ausgabe von Dressler allerdings :D
    ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    zu deinem aktuellen Buch hab ich bislang nur den Trailer gesehen. Ich denke, den Film schau ich mir eventuell mal an, aber das Buch wäre glaube ich weniger mein Fall. Dir dennoch viel Spaß dabei :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß zwar, dass es einen Film dazu gibt/geben wird, aber habe davon noch gar nichts gesehen. Ob ich ihn anschaue, oder lieber nicht, werde ich wohl erst nach dem Lesen entscheiden. Bei Buchverfilmungen kann das ja schon mal in die Hose gehen ;)

      Löschen
  5. Hey Frau Curly,

    Das Problem mit dem SUB habe ich zwar nicht, aber ich warte auch nur bei wenigen Autoren auf die Neuerscheinungen.
    Tote Mödchen lügen nicht habe ich auch vor kurzem gelesen und das Buch hat mich sehr nachdenklich gemacht. Bei mir hat es dennoch "nur" 4 Sterne bekommen.
    Mit deinem aktuellen Buch wünsche ich dir viel Spaß und hoffe, dass es dir genauso gut wie das andere Buch der Autorin gefällt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Also dein aktuelles Buch ist ja gerade irgendwie omnipräsent xDD Noch konnte ich mich nicht durchringen :D
    Meine Meinung zu den Neuerscheinungen kennst du ja schon ;)

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich war mir vorher gar nicht bewusst, dass es so in Allermunde ist wegen des Filmes. Kannst Du mal sehen wie einseitig ich durch die Welt gehe... Bücher, Bücher, Bücher,... okay ab und zu auch Hunde ;)
      Die Filmbranche verfolge ich tatsächlich nur sehr selten.

      Löschen