Dienstag, 5. September 2017

Gemeinsam Lesen #7

http://www.schlunzenbuecher.de/p/gewinnspiele_23.html 




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

 
 
 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen"

Quelle: Verlag
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Ich bin aktuell bei 47%.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sein schlechtes Gewissen war eine geringe Strafe für sein brutales und tierisches Verhalten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Lange bin ich um dieses Buch herumgeschlichen, obwohl es mich schon vom Erscheinungstag an gereizt hat. Vielleicht hat mich der Hype etwas abgeschreckt, ich kann es nicht genau sagen. Jetzt, wo ich mitten drin stecke kann ich nur sagen, dass ich den Hype nachvollziehen kann und gerechtfertigt finde. Mich kann dieses Werk nach meinem jetzigen Stand absolut mitreißen. Die Geschichte um Feyre und Tamlin baut sich zwar langsam auf, aber es wird nie langweilig. Durch die wenigen Charaktere wird die Bindung zu den Protagonisten mit jeder gelesenen Seite stärker. 
Ihr hört, bisher bin ich richtig begeistert.

4. Pausiert ihr schon mal euren Blog? Oder sollte ein Buchblogger gar mal ein bisschen Abstand zu seinem Hobby suchen? (Der Büchernarr Frank)
Pausen entstehen bei mir ganz automatisch, dann wenn ich einfach nicht genügend Zeit habe mich intensiv um den Blog zu kümmern. Aktionen wie diese helfen mir Zeit zu überbrücken, in denen ich auch weniger zum Lesen komme und damit weniger Rezensionen veröffentlichen kann. 
Manchmal bleibt aber selbst für die Aktionen wenig Zeit. Das ist dann aber einfach so und ich finde es nicht sonderlich schlimm. Es soll ja weiterhin Spaß machen und ist für mich auch ein Hobby und soll nicht in Arbeit und Zwänge ausarten, auch wenn ich manchmal ärgere, dass ich zu wenig Zeit habe.
Für mich ist dieses Hobby aber auch eine Form von Entspannung. Da man den Alltagsstress vergisst und seine Kreativität auch in einer gewissen Form ausleben kann.