Dienstag, 12. September 2017

Gemeinsam Lesen #8

http://www.schlunzenbuecher.de/p/gewinnspiele_23.html 





Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Den Mund voll ungesagter Dinge" von Anne Freytag
Inhalt (Quelle: Verlag)
Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat. Und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie.

Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert.


Ich bin aktuell bei 45%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Lukas und ich hopsen aufgekratzt wie Kleinkinder auf dem Rücksitz von Lenas Mini herum und grölen aus Lebenskräften den Liedtext von >>Four Years of Chances<< von Margo Price mit, was in Lukas' Stimmlage so unglaublich komisch klingt, dass ich alle paar Sekunden in neue Lachkrämpfe verfalle.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Der Schreibstil von Anne Freytag ist wunderbar. Flüssig, authentisch und leicht. Das lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Da aus Sophies Sichtweise geschrieben ist und sie über viele Dinge nachdenkt kann man sich super in sie hineinversetzen. Ich habe auch schon eine Ahnung wohin die Story noch geht und bin sehr gespannt auf die weitere Umsetzung.
Ach und noch was. Das Cover ist ja wohl der Hammer. Ich liebe es.


4. Peinliche Erlebnisse beim Lesen - hast du da schonmal eines gehabt? (Bibilotta)
Also ich habe jetzt mal nen Moment drüber nachgedacht, aber ich denke "nein". Ich bin aber gespannt auf Eure Antworten ;)



Kommentare:

  1. Hallo Frau Curly!

    Dein aktuelels Buch hört sich serh interessant an. Ich werde es mir demnächst mal genauer anschauen.

    Wirkliche Peinlichkeiten habe ich auch noch nicht erlebt. Höchstens mal laut Lachen oder ein paar Tränen in der Öffentlichkeit. Das war mir aber nicht wirklich unangenehm.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Curly

    Ich freue mich jetzt schon auf deine Rezi. Ich liebe diese Geschichte. Hab sie an einem Tag gelesen.

    Auf peinliche Erlebnisse warten wir wohl heute alle vergebens :-)))))

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Ach schade, jetzt dachte ich, zumindest bei dir sei schon etwas peinliches passiert, weil du bei den Schlunzen schreibst, du seist besonders gespannt auf die Antworten auf Frage 4... Aber ja, mir geht's ja doch genauso. Was soll einem beim Lesen auch groß peinliches passieren?
    Ich browse mal weiter, vielleicht finde ich ja doch noch eine witzige Story.
    LG Lisa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hey Rebecca :)

    Das Buch habe ich schon öfter mal gesehen, aber so richtig angefixt hat es mich irgendwie noch nicht.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rebecca :)

    Ich habe von Deinem Buch bisher noch nichts gehört, aber das Cover ist wirklich schön und es klingt ziemlich emotional.

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend

    Deine Antwort bei der Frage 4 bin der gleichen Meinung wie du.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-3.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hi Rebecca,

    dein aktuelles Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen. Schön, dass es dir bisher so gut gefällt. Ich bin sehr auf deine Meinung gespannt. Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    dein Buch klingt wirklich interessant. Ich habe es mir einfach mal auf die Merkliste gesetzt, damit ich es mir später mal genauer ansehen kann.

    Ich denke so richtig peinliche Momente sind bislang nur den wenigsten passiert.

    Mein Beitrag

    Herbstliche Grüße und noch ganz viel Lesespaß
    Babs

    AntwortenLöschen
  9. Hallihallo :)

    Das Buch von Anne Freytag steht auch noch auf meiner Wunschliste, nachdem ich von ihr schon "Mein bester letzter Sommer" gelesen habe. Bei der vierten Frage habe ich genauso geantwortet wie du 😊

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen