Mittwoch, 14. Februar 2018

Cover Theme Day #3



Heute möchte ich mich nach einer längeren Pause mal wieder an der wöchentlichen Aktion "Cover Theme Day" beteiligen. Ich finde es eine schöne Sache, zu sehen, welches Cover die einzelnen Blogger mit einem bestimmten Thema verbinden und ich bin sehr gespannt auf die Vielfalt und Gemeinsamkeiten.


Alles was Ihr zu dieser Aktion wissen müsst, findet ihr bei: Charleen's Traumbibliothek.
 
Das heutige Thema lautet:
"Zeige ein Cover, welches nur aus schwarz und weiß besteht (Schriftzug ausgenommen)" 

Für diesen Cover Theme Day krame ich mal einen meiner ersten Blogposts hervor.
Das Cover von Philipp Winkler's "Hool" passt perfekt zum heutigen Thema.

Zum Inhalt (Quelle: Verlag):
Jeder Mensch hat zwei Familien. Die, in die er hineingeboren wird, und die, für die er sich entscheidet. HOOL ist die Geschichte von Heiko Kolbe und seinen Blutsbrüdern, den Hooligans. Philipp Winkler erzählt vom großen Herzen eines harten Jungen, von einem, der sich durchboxt, um das zu schützen, was ihm heilig ist: Seine Jungs, die besten Jahre, ihr Vermächtnis. Winkler hat einen Sound, der unter die Haut geht. Mit HOOL stellt er sich in eine große Literaturtradition: Denen eine Sprache zu geben, die keine haben.
 
Meine Rezension findet ihr hier.