Dienstag, 11. April 2017

Gemeinsam Lesen #1

http://www.schlunzenbuecher.de/p/gewinnspiele_23.html

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.
Gefunden habe ich diese Aktion auf Marions Blog Buchlieblinge. Die Idee finde ich klasse und daher möchte ich versuchen meine "ersten Eindrücke" zur aktuellen Lektüre demnächst regelmäßig mit Euch zu teilen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe Urlaub und bin gestern mit dem zweiten Teil der Reihe "Die dreizehnte Fee" angefangen - "Die dreizehnte Fee - Entzaubert" von Julia Adrian. Vor kurzem habe ich bereits den ersten Teil gelesen. Die Rezension dazu findet ihr hier.
Aktuell bin ich auf Seite 77. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Grell blendet das Sonnenlicht, als wir aus dem Brunnen klettern."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Was ich richtig faszinierend finde ist der ganz eigene Schreibstil der Autorin und wie sie es schafft aus den vielen verschiedenen Märchen etwas ganz neues zu zaubern. 

4. Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt?

Ich nehme an verschiedenen Challenges Teil. Eine Übersicht findet Ihr auf meiner Challenge Seite. Ich plane dadurch schon in gewisser Weise welches Buch ich wann lesen möchte. Bei der Regenbogen-Challenge ist dies ja ein Buch im Monat. Da bleibt noch genügend Zeit für spontane Lesegelüste oder Leserunden. Anderen Challenges teile ich die Bücher dann erst im Nachhinein zu, wie z.B. der Themen-Challenge. Und wenn es mal nicht passt, dann ist das eben so. Es soll ja nicht in Stress ausarten. ;)

Mir fällt es damit leichter mich für eine bestimmte Lektüre zu entscheiden oder ich lasse mir etwas von meinem SuB aussuchen.   
Und, wie sieht es bei Euch aus? Was lest Ihr gerade und nehmt Ihr ebenfalls an Challenges teil oder reizt Euch sowas gar nicht