Dienstag, 12. September 2017

Gemeinsam Lesen #8

http://www.schlunzenbuecher.de/p/gewinnspiele_23.html 





Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Den Mund voll ungesagter Dinge" von Anne Freytag
Inhalt (Quelle: Verlag)
Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat. Und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie.

Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert.


Ich bin aktuell bei 45%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Lukas und ich hopsen aufgekratzt wie Kleinkinder auf dem Rücksitz von Lenas Mini herum und grölen aus Lebenskräften den Liedtext von >>Four Years of Chances<< von Margo Price mit, was in Lukas' Stimmlage so unglaublich komisch klingt, dass ich alle paar Sekunden in neue Lachkrämpfe verfalle.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Der Schreibstil von Anne Freytag ist wunderbar. Flüssig, authentisch und leicht. Das lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Da aus Sophies Sichtweise geschrieben ist und sie über viele Dinge nachdenkt kann man sich super in sie hineinversetzen. Ich habe auch schon eine Ahnung wohin die Story noch geht und bin sehr gespannt auf die weitere Umsetzung.
Ach und noch was. Das Cover ist ja wohl der Hammer. Ich liebe es.


4. Peinliche Erlebnisse beim Lesen - hast du da schonmal eines gehabt? (Bibilotta)
Also ich habe jetzt mal nen Moment drüber nachgedacht, aber ich denke "nein". Ich bin aber gespannt auf Eure Antworten ;)