von Petra Hülsmann
erschienen bei Bastei Lübbe
Taschenbuch - 397 Seiten
ISBN: 978-3-404-17584-0
E-Book
ISBN: 978-3-8387-5885-5
Zum Inhalt (Quelle: Verlag):
Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen – diesen
weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter
gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines
äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid
bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend
generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als
Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor
allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich
arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena,
als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat …
neues Cover |
Meine Meinung:
Nachdem ich bereits zwei Bücher von Petra Hülsmann gelesen habe, ist mir ihr angenehm flüssiger Schreibstil schon vertraut. Beim Lesen der Bücher bin ich nicht nach Erscheinungsdatum vorgegangen, denn "Hummeln im Herzen" war ihr Debütroman. Da die Bücher keiner Reihe angehören, ist es aber ganz egal, in welcher Reihenfolge man sie liest.
Jedoch haben die Bücher so einige Gemeinsamkeiten. Alle bisher von mir gelesenen Romane der Autorin spielen in Hamburg, es sind humorvolle Liebesgeschichten und es gibt einen in allen Romanen immer wiederkehrenden Charakter. Und zwar den Taxifahrer Knut, der Lena in "Hummeln im Herzen" den Tipp gibt "Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen".
"Hummeln im Herzen" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mit viel Humor und Herz geschrieben wurde. Die Protagonistin Lena ist "leicht" tollpatschig und tritt schon mal gerne in das ein oder andere Fettnäpchen oder steht etwas länger auf der Leitung, ist dabei aber absolut herzlich, menschlich und sympathisch.
Die Geschichte von Lena, Ben, Otto, Michel und Juli ist eine locker, leichte Lektüre, die einen zum schmunzeln aber auch zum schluchzen bringen kann. Gegen Ende habe ich mal wieder das ein oder andere Tränchen verdrückt.
Wer die anderen Romane von Petra Hülsmann gerne gelesen hat, oder wer gerne humorvolle Liebesgeschichten liest, der kann hier gar nichts falsch machen.
Meine Rezensionen zu:
und