Montag, 8. Oktober 2018

Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick (Band 1)

-Beitrag enthält Werbung/Produktplatzierungen-
"Redwood Love -Es beginnt mit einem Blick"
von Kelly Moran
(Band 1 der Redwood Love-Trilogie)

erschienen im Rowohlt Verlag (2018)

Paperback 12,99 €
ISBN:       978-3-499-27538-8
EBook 9,99 €
ISBN: 978-3-644-40495-3
(Stand: 08.10.2018)


Zum Inhalt (Quelle: Verlag):
Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben – der erste Band der Redwood-Love-Trilogie
Meine Meinung:
Wow, ein Wohlfühl-Liebesroman vom allerfeinsten. Das Flair, das Kelly Moran rüberbringt ist wirklich unwiderstehlich. Außerdem werden auch ernstere Themen mit in diesen wundervollen Auftakt einer Liebesroman-Trilogie verpackt. Im Leben der Protagonisten ist eben nicht alles, Friede, Freude, Eierkuchen, denn jeder hat trotzdem so sein Päckchen zu tragen und in der Vergangenheit so einiges unschönes erlebt. Trotzdem strahlt der Roman so viel Herz und Wärme aus.
Cade ist wirklich ein Typ zum Verlieben. So herzlich und verständnisvoll aber auch sexy und witzig. So dass Avery sich sehr schnell von ihm angezogen fühlt. Zudem kann er so gut mit ihrer autistischen Tochter Hailey umgehen, ein weiterer Pluspunkt. Trotzdem sie sich gegenseitig recht schnell, aber mehr oder weniger „heimlich“ vergöttern, schreitet die Beziehung relativ langsam voran, was ich realistisch finde, da Avery aus ihrer gescheiterten Ehe gebrandmarkt ist. In vielen Romanen landen mir die Protagonisten einfach zu schnell im Bett. Das dauert hier doch eine Weile und gefiel mir gut.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Man fliegt aufgrund des flüssigen und flotten Schreibstils regelrecht durch die Seiten und man fiebert so sehr mit.
Man lernt auch die Nebenfiguren schon ein wenig kennen und lieben. Die Brüder von Cade sind so herzlich und witzig, so dass man sich auf die beiden Folgeromane freuen kann. Auch die Angestellten der Tierarztpraxis sind so liebenswürdig und ergänzen das Wohlfühlthema perfekt.
Wer auf Liebesroman mit Wohlfühlfaktor steht und das ländliche Flair mag, der wird hier bestens versorgt.