Sonntag, 18. November 2018

Still Broken

   -Beitrag enthält Werbung/Produktplatzierungen-

"Still Broken"
von April Dawson

erschienen im LYX Verlag (2018)
der Bastei Lübbe AG

Taschenbuch
10,00 €
ISBN: 978-3-7363-0911-1

E-Book
8,99 €
ISBN: 978-3-7363-0928-9

(Stand: 18.11.2018)

Ich bedanke mich herzlich beim LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplars.

Zum Inhalt (Quelle: Verlag):
Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat – auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt – aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Meine Meinung:
Das wunderschön gestaltete Cover, der Klappentext und die vielen positiven Meinungen haben mich neugierig auf den aktuellen Roman von April Dawson gemacht. Bisher habe ich noch keines ihrer Bücher gelesen und ich war gespannt, ob mich ihr Schreibstil und die Handlung mitreißen können.

Der Schreibstil ist recht einfach und flüssig zu lesen. Verfasst ist der New-Adult Roman in der Ich-Perspektive, welche ich, wie schon oft erwähnt, für gewöhnlich bevorzuge. So fiel mir der Einstieg in diesen Roman auch recht leicht und ich konnte mich aufgrund der kurzen Kapitel sehr schnell einfinden.

Es ist überwiegend aus der Sicht der Protagonistin Norah geschrieben, deren Charakter ich mal als liebevoll naiv bezeichnen möchte. Später ermöglichen Sichtweisen von Max und einer Nebenfigur einen kurzen Einblick in Gefühle und Handlungen dieser Figuren. 

Geht es im ersten Teil des Buches eher um die doch recht rasch voranschreitende Beziehung zwischen Norah und Max, so bekommt es im letzten Drittel einen stark actionreichen Anteil. Insgesamt sind mir die 300 Seiten zu sehr mit Drama überladen, denn diese Ereignisse werden zu oberflächlich abgehandelt und wirken auf mich unrealistisch. Daher bleiben auch die Protagonisten und Nebenfiguren relativ blass und die Gefühle kommen bei mir leider nicht so gut rüber wie erhofft. Weniger wäre hier mehr und hätte der Geschichte und den Figuren sicherlich mehr Tiefgang gegeben.

Insgesamt ein kurzweiliger Roman, den man schnell lesen kann. Wer stark emotionale Bücher und eine langsam voranschreitende Liebesbeziehung bevorzugt, der sollte hier eher die Finger weg lassen.
Diejenigen, die einer durch Spannung und Action schnell voranschreitenden Handlung nicht abgeneigt sind, können hier auf jeden Fall zugreifen.