Donnerstag, 5. Januar 2017

Themenchallenge 2017 bei Lovelybooks

In diesem Jahr möchte ich mich an der Themenchallenge bei Lovelybooks beteiligen. Ich habe mir vorgenommen im Jahr 2017 mindestens 20 Bücher, passend zu den Themen zu lesen.
Ich habe meinen SuB schon durchgeschaut und es passt doch so einiges, ich müsste mir also noch nicht einmal neue Bücher dafür zulegen. Aber da ich schon wieder so einige Neuerscheinungen für 2017 in meiner Wunschliste aufgenommen habe, werde ich wohl dem Neukauf einiger Bücher auch 2017 nicht ganz widerstehen können.

https://www.lovelybooks.de/mitglied/Kodabaer/


Hier ist eine Übersicht über die einzelnen Themen:

Aktueller Stand: 20/20 (03.04.2017) 


Ich habe also wie Ihr seht mein Jahresziel schon Anfang April erreicht ;) mal sehen, was ich im Laufe des restlichen Jahres noch von den restlichen Themen umsetzen kann. Bisher hat alles sehr gut rein gepasst.

Ich lese gerade:
"Das Licht und die Geräusche" von Jan Schomburg

**********

✔︎ 1.Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat
"Book of Lies" von Teri Terry
Haustier: Hund Ness


✔︎ 2.Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.)
Mein schlimmster schönster Sommer von Stefanie Gregg
Ein Bus

 
✔︎ 3.Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt
"Engelskalt" von Samuel Bjørk spielt in Norwegen


✔︎ 4.Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors
"Der kleine Prinz" Antoine de Saint-Exupéry


✔︎ 5.Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet
"Realitätsgewitter" von Julia Zange


✔︎ 6.Ein Buch über eine wahre Begebenheit
Schattenkrone von Eleanor Herman
über Alexander der Große


✔︎ 7.Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-))
"Die dreizehnte Fee- Erwachen" von Julia Adrian
Placeboduck hat es auch in ihrer Bibliothek stehen und bewertet.
Von ihr habe ich es sogar gewichtelt bekommen :)


8.Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt


9.Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst)


10.Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist


✔︎ 11.Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York
“Der Sommer der Sternschnuppen“ Mary Simses.


✔︎ 12.Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße)
"Die Liebeserklärung" - Blondel


13.Ein Buch, welches eine Landkarte enthält


✔︎ 14.Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist
“Tanz auf Glas“, Ka Hancock (Harcover Ausgabe 517 Seiten)


15.Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du


✔︎ 16.Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.)
Jo Platt - "Die Bücherfreundinnen" in 119 Bibliotheken


17.Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers


✔︎ 18.Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast 

 Cecelia Ahern "Ich schreib dir morgen wieder"

✔︎ 19.Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor
Tahereh Tafi - "Ich fürchte mich nicht"


20.Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält


✔︎ 21.Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht
"Demut" von Mats Olsson

 
22.Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.)

 
✔︎ 23.Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist
DIe vielen Talente der Schwestern Gusmao

 
24.Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.)

 
25.Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde


26.Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt.

 
27.Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist

 
28.Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar)

 
29.Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast


30.Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.)

 
✔︎ 31.Ein Buch, das höher als 22 cm ist
"Superfoods - einfach und regional" von Andrea Ficala

 
32.Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind


✔︎ 33.Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast
"Die Verseflüsterin" Nicolas Fougerousse
Scorpio Verlag

 
✔︎ 34.Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist
"Kein Tag ohne dich" von Marie Force

 
35.Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält

 
36.Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt

 
✔︎ 37.Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben).
"Die Krone der Sterne" Kai Meyer

 
✔︎ 38.Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist.
Rachel Joyce "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry"
Harold ist 65 Jahre alt.

 
39.Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht

 
40.Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt
Ich werde den Post jeden Monat aktualisieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen